Petra Heussi

Petra  während eines Lama-Trekkings mit Melissa am Rhein
  • Inhaberin Wyland Usziit
  • Dipl. Coach für tiergestützte Aktivitäten mit Lamas
  • Zertifizierter Coach (Individualpsychologie nach Alfred Adler)
  • Zertifizierte WHM-Level-2-Instruktorin (Atemtraining & Eisbaden nach Wim Hof)
  • Eidg. dipl. Sicherheitsfachfrau (EKAS, FPO und CFPA-E)
  • First Responder Stufe IVR3
  • CareGiver Stiftung CareLink
  • Mitglied UBA (unabhängige Beschwerdestelle für das Alter)
  • Studentin B.Sc. in Psychologie
  • SLRG Rettungsschwimmer-Brevet Fluss

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet ich als IT- und Sicherheitsfachfrau mit Aufgaben im Krisen- und Notfallmanagement bei Banken, im Forschungs- und  im Industriesektor; auch als Mitglied des Kaders. So bin ich mitten drin in der pulsierenden, interessanten Wirtschaftswelt. 

 

Und als Gegenpol dazu die Lamas...

Das südamerikanische Sprichwort: “Schaue niemals einem Lama zu tief in die Augen, denn du wirst dich in sie verlieben!“ trifft bei mir voll und ganz zu. Und das ist lange her: Bereits als Kind hatte ich dank unseres im 2007 leider verstorbenen, bis dahin im Walter Zoo arbeitenden und lebenden Onkels Röbi viel Kontakt zu diesen Tieren.

Mit dem Kauf des Radhof 1 erfüllte sich im 2013 ein Herzenswunsch; Tiere  um mich herum zu haben, die Natur bei jedem Schritt daheim zu sehen, zu spüren.

 

Ich möchte meine Erfahrungen, mein Erlebtes und unseren wunderbaren Hof dazu nutzen,  Auszeiten für Sie anzubieten, Ihnen Gutes zu tun. Diese Aufgabe führe ich teilzeit aus.


Martin Heussi

Martin mit den Minipigs
  • Dipl. Coach für tiergestützte Aktivitäten mit Lamas
  • Polizist und Instruktor

Seit über 30 Jahren sorge ich in Zürich für «Ruhe, Ordnung und Sicherheit». Aus eigener Erfahrung weiss ich um die Notwendigkeit der Erholung, die ich auf unserem Hof täglich finde. Der Umgang mit unseren Tieren lässt den herausfordernden, teilweise schwierigen Alltag weit zurück. Das Fernab von der Hektik der Stadt an einem Ort, an dem sich viele tierische Artgenossen vor unseren Augen «gute Nacht» sagen, tut gut.

Und das gar nicht weit entfernt von den pulsierenden Grossstädten der Ostschweiz - willkommen bei Wyland Usziit!