Petra Heussi

Petra  während eines Lama-Trekkings mit Melissa am Rhein
  • Inhaberin Wyland Usziit
  • Dipl. Coach für tiergestützte Aktivitäten mit Lamas
  • Zertifizierter Coach (Individualpsychologie nach Alfred Adler)
  • Studentin B.Sc. in Psychology
  • Eidg. dipl. Sicherheitsfachfrau (EKAS, FPO und CFPA-E)
  • CareGiver Stiftung CareLink

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als IT- und Sicherheitsfachfrau -auch mit Aufgaben im Krisen- und Notfallmanagement- bei Banken, im Forschungs- und  im Industriesektor; teilweise als Mitglied des Kaders.

So bin ich mitten drin in dieser pulsierenden, interessanten Wirtschaftswelt.

 

Und als Gegenpol dazu die Lamas...

Das südamerikanische Sprichwort: “Schaue niemals einem Lama zu tief in die Augen, denn du wirst dich in sie verlieben!“ trifft bei mir voll und ganz zu. Und das ist lange her: Bereits als Kind hatte ich zu Lebzeiten unseres im Walter Zoo arbeitenden und lebenden Onkels Röbi viel Kontakt zu diesen Tieren.

Mit dem Kauf des Radhof 1 erfüllte sich im 2013 ein Herzenswunsch; Tiere  um mich herum zu haben, die Natur bei jedem Schritt daheim zu sehen, zu riechen und zu spüren.

 

Ich möchte meine Erfahrungen, mein Erlebtes und unseren wunderbaren Hof dazu nutzen,  Auszeiten für Sie anzubieten, Ihnen Gutes zu tun. Diese Aufgabe führe ich vorerst teilzeit aus.

So ist Wyland Usziit entstanden.


Martin Heussi

Martin mit den Minipigs
  • Dipl. Coach für tiergestützte Aktivitäten mit Lamas
  • Polizist und Instruktor

Seit über 25 Jahren sorge ich in Zürich für «Ruhe, Ordnung und Sicherheit». Aus eigener Erfahrung weiss ich um die Notwendigkeit der Erholung, die ich auf unserem Hof täglich finde. Der Umgang mit unseren Tieren lässt den herausfordernden, teilweise schwierigen Alltag weit zurück. Das Fernab von der Hektik der Stadt an einem Ort, wo sich viele ihrer Artgenossen unter unseren Augen «gute Nacht» sagen, tut gut.

Und das gar nicht weit entfernt von den pulsierenden Grossstädten der Ostschweiz - willkommen bei Wyland Usziit!