Melissa

Unser weisses Lama vom Circus Nock. 

Melissa (2010 geboren)  ist die Diva und der Chef der Lama-Herde. Ihre ruhige, elegante Art und der verführerische Augenaufschlag ziehen jeden Besucher und auch uns immer wieder in ihren Bann.  Sie zeigt uns ihre Freude und Gelassenheit mit einem beruhigenden Summen. Melissa mag es weniger, am Kopf angefasst und "verschmuust" zu werden.

Bei Spaziergängen kommt positiv zum Tragen, dass sie sich an andere Tiere, Lärm, Fahrzeuge und Maschinen sehr gut gewohnt ist.


Die weissen Lamas galten übrigens bei den Inkas als besonders rein und makellos und wurden früher dem Sonnengott „Inti“ bei religiösen Feiern geweiht .

 

UPDATE PER 25.08.2023:
Leider müssen wir mitteilen, dass Melissas Circus-Gefährte, Larsen, am 25.8.2023 an Altersschwäche verstorben ist. Er hat das tolle Alter von 20 Jahren erreicht und uns enorm viel Freude und berührende gemeinsame Stunden beschert!

Goodybye lieber Larsen!

So behalten wir unsern lieben Larsen in Erinnerung:


Samba

Unsere hellbraune Samba (geb. 2019) ist vom Entlebuch zu uns gekommen. Sie liebt es, uns bei Trekkings zu begleiten und war schon mal als Fotomodell in einer Zeitschrift.

Auch sie hat einen wunderbaren Charakter, lässt sich sehr gerne am Hals streicheln und belohnt uns dafür mit ihrem innigen, liebevollen Blick.

 

NEWS:

Samba trägt!

Im Zeitraum von Mitte März bis Mitte April 2024 wird sie ihr erstes Junges zur Welt bringen!

Empfehlung: Newsletter abonnieren, und wir halten Euch auf dem Laufenden.


Santina

Seit Mitte April 2020 ist das ebenfalls im 2019 im Entlebuch geborene Lama-Fohlen (auch "Cria" genannt) bei uns auf dem Hof. Aufgrund Ihrer tollen Zeichnung hatten wir uns auf Anhieb in Santina verliebt.

Santina ist ein ruhiges und mutiges Tier; sie traut sich bereits alles, was die Grossen machen. Ab und zu bleibt sie unterwegs stehen, um all die Gerüche und Eindrücke in Ruhe aufnehmen zu können.

Besonders lustig ist es, ihren Ohren zuzusehen; wie Gummibänder bewegen diese sich auf ihrem Köpfchen.

Santina ist mittlerweile zum grössten unserer Lamas herangewachsen.

 

NEWS:

 

Auch Santina trägt!

Im Zeitraum von Mitte März bis Mitte April 2024 wird sie ihr erstes Junges zur Welt bringen!

Empfehlung: Newsletter abonnieren, und wir halten Euch auf dem Laufenden.

 


Sunny

Sunny ist seit Oktober 2023 bei uns. Zuvor war der Wallach mit Jahrgang 2011 als Herdeschutz-Lama und für die Aktivierung in einem Heim in der Region Zürichsee am Freude bereiten.

Sunny ist sehr sanft und ausgeglichen. Sein Markenzeichen ist, dass er gerne mit vollem Mund spaziert.

 


Charlie

Herzlich willkommen Charlie! Mit Sunny zusammen ist Charlie bei uns angekommen. Der Wallach mit Jahrgang 2021 ist unser erstes Whooly-Lama. Er ist her klein und noch recht ungestüm, wobei stets sehr sanft und neugierig. Bereits jetzt ist er der Liebling unserer Gäste.

 


Josephine & Henry

Unsere beiden Minipig-Geschwister (2017) vom Tierpark Roggenhausen.

 

Ihnen beim Schmatzen und Grunzen zuzusehen und zu hören ist eine Wonne. 

Sie können so manches Kunststück. Wenn Sie als Besucher es geschickt anstellen, werden auch Sie beim Tiertraining erfolgreich sein.